Villa Henriette

Villa Henriette

Villa Henriette

FSK 0Filmstart: 30.06.2005Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kinderbuch im neuen Gewand
Die idyllische Villa Henriette, in der die kleine Marie (Hannah Tiefengraber) mit ihrer großen Familie lebt, ist kein Haus wie jedes andere. Das hört man schon an der schönen Stimme (Nina Hagen), mit dem sich das Gemäuer an Marie richtet und an alle anderen, die sein Wohlgefallen erregen. Nun aber ziehen dunkle Wolken auf: Maries Oma, eine exzentrische Erfinderin (Cornelia Froboess), droht das Haus an einen windigen Betrüger zu verlieren. Doch dagegen wollen Marie und ihre beiden besten Freunde Konrad und Stefan was unternehmen.
Frei nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Christine Nöstlinger inszenierte Regisseur Peter Payer ("Ravioli") dieses fantasievolle Kinoabenteuer für Junge und Junggebliebene.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMilan DorRegiePeter PayerKameraThomas HardmeierCastHannah Tiefengraber (Marie), Michou Friesz (Olli, Maries Tante), Branko Samarovski (Onkel Albert)MusikBalz Bachmann
OriginaltitelVilla HenrietteProduktionsjahr2004ProduktionslandÖsterreich, SchweizVerleihMFA