Dokumentarfilm

Viel Gutes erwartet uns

Viel Gutes erwartet uns
Dokumentarfilm

Viel Gutes erwartet uns

FSK 0Filmstart: 19.03.2015Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über einen revolutionären dänischen Landwirt, seine gefeierten Produkte und die Probleme mit den Behörden.
Der passionierte, 79-jährige Landwirt Niels Stokholm ist in ganz Dänemark bekannt für seine guten Produkte und beliefert sogar Sterne-Restaurants wie das "Noma". Dafür stecken er und seine Frau Rita ihre ganze Energie in den bio-dynamischen Anbau und eine bedürfnisorientierte Haltung ihrer Tiere - sie züchten sogar das vom Aussterben bedrohte Rote Dänische Milchrind. Doch nicht überall werden ihre ungewöhnlichen, ganzheitlichen Praktiken gerne gesehen. Von Amts wegen droht dem Ehepaar sogar die Schließung des Hofs.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Viel Gutes erwartet uns

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMalene Flindt PedersenDrehbuchPhie Ambo-NielsenRegiePhie Ambo-NielsenKameraPhie Ambo-Nielsen, Maggie OlkuskaMusikJóhann Jóhannsson
OriginaltitelSa meget godt i venteProduktionsjahr2014ProduktionslandDänemarkVerleihmindjazz