Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Verschollen vor Spitzbergen

Verschollen vor Spitzbergen

Verschollen vor Spitzbergen

FSK 18Filmstart 26.10.2013Filmlänge 45 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verschollen vor Spitzbergen (Lost in Spitsbergen) Deutschland 2008, 45 Min.
Am 5. August 1912 verlässt die „Herzog Ernst“ den Hafen von Tromsö und nimmt Kurs auf Spitzbergen. An Bord sind der Polarforscher Herbert Schröder-Stranz und eine 15 Mann starke Crew. Seit Jahren träumt der ehemalige Offizier von der Durchquerung der Nord-Ost-Passage. Im Auftrag des Deutschen Kaisers will er den abenteuerlichen Trip durch die arktische Kälte logistisch vorbereiten. Doch das Unternehmen ist ein Selbstmordkommando … Im Juli 2007 folgt der Abenteurer Arved Fuchs den Spuren der Expedition. Er glaubt, das mysteriöse Verschwinden der Männer rekonstruieren zu können. Begleitet wird er von dem Meteorologen Dr. Dirk Notz. Sein Auftrag ist es, neue Erkenntnisse über das Schmelzen der Polkappen zu gewinnen. Die Dokumentation begleitet ihre Spurensuche in die Arktis. Parallel dazu setzt sie die Tragödie der Schröder-Stranz-Expedition in Szene.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchFrode MoRegieKirsten Hoehne
OriginaltitelVerschollen vor SpitzbergenProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-