CineStarCARD Anmeldung

V8 - Du willst der Beste sein

V8 - Du willst der Beste sein

V8 - Du willst der Beste sein

FSK 0Filmstart: 26.09.2013Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Abenteuer um vier Freunde und begeisterte Rennfahrer. Vom Macher von "Die Wilden Kerle".
David will unbedingt Rennfahrer werden, spart jeden Cent, um sich ein eigenes Kart leisten zu können. Leider kommt ihm dabei immer seine lästige kleine Schwester Luca in die Quere. Doch dann schlägt das Schicksal zu! David und Luca sowie die kesse Kiki und der Schnösel Robin werden auserwählt, am legendären Rennen in der geheimnisumwobenen Burg teilzunehmen. Jetzt müssen sich die vier gegensätzlichen Kids zusammenraufen. Denn der Gegner ist ihnen in allen Belangen überlegen, und er arbeitet nicht immer mit fairen Mitteln.
mehr lesen weniger lesen
David hat einen großen Traum. Er will unbedingt Rennfahrer werden und spart schon seit Ewigkeiten fleißig auf ein eigenes Kart. Wenn da nur nicht seine nervige kleine Schwester Luca wäre, die ihm alles immer kaputtmacht und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Und außerdem muss David mitansehen, wie Robin, ein reicher Schnösel, auf der offiziellen Rennstrecke seine Runden dreht. Doch eines Tages erhält David, zusammen mit Luca, Robin und der frechen Kiki, die Einladung zu einem großen Rennen gegen das Team der "Barakudas". Der Gewinner erhält die Möglichkeit, sich auf der geheimnisumwobenen Burg auf der Rennstrecke zu beweisen. David weiß: Jetzt ist seine Chance gekommen. Dem Macher der WILDEN KERLE, Joachim Masannek, ist mit V8 - DU WILLST DER EBSTE SEIN! ein bombastisches Actionabenteuer für Kinder und Jugendliche gelungen. Spannend inszeniert er Verfolgungsjagden, Wettrennen und andere abenteuerliche Situationen, in die sich die Kinder begeben. Das alles in einem wilden orginellen Setting, das eine ganz eigene Welt entstehen lässt. Ganz besonders gelungen etwa die Ausstattung der Autowerkstatt und die Kostüme der Kinder. Dazu gibt es jede Menge (Fahr-)Spaß und sympathische Helden, mit denen sich junge Zuschauer identifizieren können. Kindgerechte Action, Spaß und rasante Unterhaltung. Formel 1, aufgepasst - V8 - DU WILLST DER BESTE SEIN! ist auf der Überholspur!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - V8 - Du willst der Beste sein

V8 - Du willst der Beste sein
V8 - Du willst der Beste sein
V8 - Du willst der Beste sein - Aufsager

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian BeckerRegieJoachim MasannekKameraBenjamin DernbecherCastGeorg Sulzer (David Michele), Maya Lauterbach (Luca Michele), Samuel Jakob (Robin Veit Acht), Klara Merkel (Kiki Lilou), Emilio Moutaoukkil (Naik I. Dadidas)
OriginaltitelV8 - Du willst der Beste seinProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversal