Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Unkraut im Paradies

Unkraut im Paradies

Unkraut im Paradies

FSK 12Filmstart 22.07.2010Filmlänge 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Authentische Charakterstudie und Coming-of-Age-Drama um einen verzogenen Filou, der sich weigert Verantwortung zu lernen.
Lukas ist ein gutaussehender Herzensbrecher Anfang 20, der keiner Handgreiflichkeit aus dem Weg geht und deshalb dauernd den Praktikumsplatz verliert. Er will ja eigentlich auch nicht arbeiten. Er lässt sich lieber von seiner Freundin Meike in ihrem Appartment aushalten und betrügt sie mit anderen Frauen. Nachdem Meike aus dem Krankenhaus zurückkehrt, in dem sie wegen einer Geschlechtskankheit behandelt wurde, schmeißt sie ihn raus. Er sucht bei Bruder und Eltern Unterschlupf und nervt sie so lange, bis sie ihm ein eigenes Zimmer finanzieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUlrich CasparDrehbuchBartosz WernerRegieBartosz WernerKameraAndreas BergmannCastRemo Schulze (Lukas), Klara Manzel (Meike), Christian Rudolf (Vater), Charlotte Crome (Mutter), Bo Hansen (Marius)
OriginaltitelUnkraut im ParadiesProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihAlpha Medienkontor