Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Action

Universal Soldier - Best of Cinema

Universal Soldier - Best of Cinema
Action

Universal Soldier - Best of Cinema

FSK 16Filmstart 07.11.2023Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nach einem blutigen Massaker töten sich der Vietnamsoldat Luc und sein wahnsinnig gewordener Vorgesetzter Scott bei einem mörderischen Zweikampf gegenseitig. 23 Jahre später gehören die reanimierten Körper der beiden zu der Superkampfeinheit der "Universal Soldiers".
Nach einem blutigen Massaker töten sich der Vietnamsoldat Luc und sein wahnsinnig gewordener Vorgesetzter Scott bei einem mörderischen Zweikampf gegenseitig. 23 Jahre später gehören die reanimierten Körper der beiden zu der Superkampfeinheit der "Universal Soldiers". Die Erinnerung an die Vergangenheit ist gelöscht, sie kämpfen nun Seite an Seite. Doch etwas geht schief: Luc beginnt sein Erinnerungsvermögen zurückzugewinnen und flieht gemeinsam mit der Reporterin Veronica. Die UniSols unter Führung des zunehmend wahnsinniger werdenden Scott nehmen die Verfolgung auf. Nach zahlreichen Zwischenfällen kommt es auf der Farm von Lucs Eltern zum Showdown zwischen Luc und Scott. Von Roland Emmerich als futuristisches Actionspektakel inszenierte apokalyptische Kriegerballade, in der sich zwei ehemalige Vietnamsoldaten in der Superkampftruppe der "Unisols" gegenüberstehen. Hartes Kräftemessen der Euro-Muskel-Stars Dolph Lundgren und Jean Claude van Damme.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Universal Soldier - Best of Cinema

Film-Details

Cast & Crew

RegieRoland EmmerichProduzentAlan Shapiro, Craig Baumgarten, Joel B. MichaelsKameraKarl Walter LindenlaubDrehbuchRichard Rothstein, Christopher Leitch, Dean DevlinCastJean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Ed O'Ross, Jerry Orbach, Ally Walker, Leon Rippy, Tico Wells, Ralf Moeller, Robert Trebor
OriginaltitelUniversal SoldierProduktionsjahr1992ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal Theatrical Sales