CineStarCARD Anmeldung

.. und Äktschn!

.. und Äktschn!

.. und Äktschn!

FSK 6Filmstart: 06.02.2014Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Satire von und mit Gerhard Polt um den Konkurrenzkampf zweier Amateurfilmer in der bayerischen Provinz vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise.
Der passionierte Amateurfilmer Hans A. Pospiech hat in seinem künstlerischen wie privaten Leben noch nicht viel auf die Reihe gebracht. Als die lokale Sparkasse allerdings einen Filmwettbewerb ausschreibt, sieht er seine Chance gekommen. Pospiech nimmt teil und gewinnt. Damit rückt sein Traum, den ultimativen Film über Adolf Hitler als Privatperson zu machen, immer näher. Schon bald sind die Hauptdarsteller in der örtlichen Stammkneipe gefunden und in Pospiechs Garage kann der Dreh über den "Oasch aus Braunau" beginnen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - .. und Äktschn!

... und Äktschn!
... und Äktschn!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrederick Baker, Christian BeckerDrehbuchFrederick BakerRegieFrederick BakerKameraWolfgang ThalerCastRobert Meyer (Günther Fleischbauer), Michael Ostrowski (Sparkassen-Filialleiter Faltermeier)MusikChristoph Well
Originaltitel... und Äktschn!Produktionsjahr2014ProduktionslandÖsterreich, DeutschlandVerleihMajestic (Fox)