Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Ulzhan - Das vergessene Licht

Ulzhan - Das vergessene Licht

Ulzhan - Das vergessene Licht

FSK 6Filmstart 13.12.2007Filmlänge 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Melancholisch-tragisches Roadmovie um einen Franzosen, der in die kasachische Steppe zieht, um zu sterben, dort ein Mädchen und einen Schamanen trifft.
Der Franzose Charles (Philippe Torreton) hat seine Familie bei einem Unfall verloren und bricht zu einer letzten Reise auf - ins zentralasiatische Kasachstan. Als man ihm die Papiere stiehlt und ihn als Spion verhaftet, flieht er aus der Hauptstadt Astana in die Steppe, um sich auf seinen Tod vorzubereiten. Doch die junge Nomadin Ulzhan (Ayanat Ksenbai), die ihm ein Pferd verkauft, heftet sich an seine Fersen. Und auch Schamane Shakuni (David Bennent) kreuzt immer wieder seinen Weg.
"Blechtrommel"-Regisseur Volker Schlöndorff siedelt sein schweigsames, melancholisch-tragisches Roadmovie in der menschenleeren (und mitunter atomar verseuchten) Steppe Kasachstans an, wo ein Mann sterben und ein Mädchen ihn mit aller Entschlossenheit retten will.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRegis Ghezelbash, Sergey Azimov, Gilbert HusDrehbuchJean-Claude CarrièreKameraTom FährmannCastPhilippe Torreton (Charles), Ayanat Ksenbai (Ulzhan), David Bennent (Shakuni)MusikBruno Coulais, Kuat Shildebaev
OriginaltitelUlzhanProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)