CineStarCARD Anmeldung

Übriggebliebene Ausgereifte Haltungen

Übriggebliebene Ausgereifte Haltungen

Übriggebliebene Ausgereifte Haltungen

FSK 6Filmstart: 06.11.2008Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die Band Goldene Zitronen.
Die Hamburger Band "Die Goldenen Zitronen" spielt seit 1984 Punk und rockte einst mit hohen Spaßanteilen, wendet sich nun aber eher experimentellen Formen und gesellschaftskritischen Texten aus politisch linker Perspektive zu. Auch heute noch aktiv sind die beiden Gründungsmitglieder Schorsch Kamerun und Ted Gaier, die sich strikt unnahbar geben. Eine Zusammenarbeit mit dem Klassenfeind Musikindustrie lehnen sie rigoros ab.
Die Rockumentary von Peter Ott ("Hölle Hamburg") reflektiert den Wandel der Hamburger Punkband "Die Goldenen Zitronen" im Lauf der Zeit in vier hochtrabend benannten Kapiteln. Die Band ist ihrem Motto treu geblieben und verwahrt sich bis jetzt gegen die Vereinnahmung der Popindustrie.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPeter OttRegiePeter OttKameraPeter OttCastJulius Block, Ted Gaier, Schorsch Kamerun, Enno Palluca, Mense ReentsMusikDie Goldenen Zitronen
OriginaltitelÜbriggebliebene ausgereifte HaltungenProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber