Dokumentarfilm

Ü100

Ü100
Dokumentarfilm

Ü100

FSK 0Filmstart: 06.04.2017Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Im Kino-Dokumentarfilm „Ü100“ sprechen acht über Hundertjährige über ihre aktuelle Lebenswelt – auf wohltuend heitere Weise.
Der Film ist kein depressiver Alters-Blues, sondern ein Einblick in eine immer noch reiche Lebenswelt: Die 102-jährige Ruja setzt sich ans Klavier und spielt Mozart. „Ich spüre nicht, dass ich älter werde“, sagt sie. Ernst, ebenfalls 102, hat kürzlich einen Einbrecher in seinem Haus zuerst verarztet und dann rausgeworfen. Erna, 104, liebt Fußball und zittert für ihren Lieblingsverein. Und die 103-jährige Anna sei jetzt „reif für den Untergang“ und lacht dabei!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ü100

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDagmar WagnerDrehbuchDagmar WagnerRegieDagmar WagnerKameraThomas BeckmannMusikRuja Diebold
OriginaltitelÜ100Produktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihKonzept+Dialog