CineStarCARD Anmeldung

U-900

U-900

U-900

FSK 6Filmstart: 09.10.2008Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Essen, 1944. Schwarzmarkthändler Atze Schröder und sein Kumpel Samuel (Oliver K. Wnuk) hoffen auf einen baldigen Einmarsch der Amerikaner, damit der Krieg endet.
Doch eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgt für eine überstürzte Flucht, der sich auch Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) anschließt. Sie endet auf dem letzten verfügbaren deutschen U-Boot, der U-900, das von dem Trio gekapert wird. Die Crew ist allerdings auf Geheimmission.
Nach seinen Humor-Hits von den "7 Zwergen" sorgen Sven Unterwaldt und Mitstreiter Atze Schröder für die nächste Gag-Granate, um mit Slapstick und Schenkelklopfern Wolfgang Petersens "Das Boot" zu parodieren - in einem torpedostarken und absolut seetüchtigen Komödienabenteuer.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMax Wiedemann, Quirin BergDrehbuchMichael Gantenberg, Oliver ZiegenbalgKameraStephan SchuhCastAtze Schröder (Atze Schröder), Yvonne Catterfeld (Maria)MusikKarim Sebastian Elias
OriginaltitelU-900Produktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner