Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

FSK 0Filmstart 03.10.2013Filmlänge 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Super schnell, super lustig und nicht nur was für Kleine: Das neue DreamWorks-Abenteuer erfindet das Schneckentempo neu!
Turbo ist eine kleine, gewöhnliche Schnecke mit großen Träumen. Er will seinem Namen alle Ehre machen und Rennen gewinnen. Ein Autounfall - er gerät in den Motor eines High-Tech-Sportwagens - bringt ihn der Verwirklichung unverhofft nahe. Er verwandelt sich nicht nur in die schnellste Schnecke, die je gelebt hat, sondern kann es sogar mit aufgemotzten Rennautos aufnehmen. Das will er beim Indy-500-Rennen unter Beweis stellen. Doch zunächst landet er beim Taco-Koch Tito, im Schlepptau seinen verdrießlichen Bruder Chet. Es wird ein weiter Weg nach Indianapolis.
mehr lesen weniger lesen
Turbo hat einen Traum: Einmal beim Indy-500-Rennen in Indianapolis teilnehmen, wo sich die schnellsten Rennwagen der Welt miteinander messen. Das Problem: Turbo ist eine Schnecke. Und damit zur Langsamkeit und einem langweiligen Leben im Tomatenfeld, zusammen mit ganz vielen anderen Schnecken, verurteilt. Doch eines Nachts passiert das Unglaubliche: Durch einen Zufall gerät Turbo in den Verbrennungsmotor eines Rennwagens und wird schnell. Kann Turbo nun seinen Traum wahrmachen? Unwahrscheinliche Helden sind die sympathischsten Helden. Dies gilt auch für die Schnecke Turbo, die im neuesten Streich der Dreamworks-Macher zur rasend schnellen Rennmaschine wird. Natürlich ergeben sich auf dem Weg zum Wettbewerb noch einige Hindernisse. Doch Turbo stehen treue Freunde zur Seite, die ebenfalls Außenseiter sind und denen schnell die Sympathien der Zuschauer gehören. Zum Beispiel der Taco-Koch Tito, der sich um Turbo kümmert. Oder Chet, Turbos Bruder, der immer angepasst ist und auf Sicherheit achtet - und doch zu seinem Bruder hält, denn in einer Familie macht man das so. Die Figuren sind sympathisch, die Gags sitzen, die Botschaft ist positiv und macht jedem Mut: Wer an sich glaubt, kann es schaffen, seine Träume zu verwirklichen. Egal, wie klein oder schwach man erscheint. Verpackt wird all das in berauschend farbenfrohe Bilder, wie geschaffen für den Kosmos der rasanten Autorennen, in die der Zuschauer förmlich hineinkatapultiert wird. Turbo - denn Schneckentempo war gestern!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

Produzent Lisa StewartDrehbuchDavid Soren, Darren Lemke, Robert D. SiegelRegieDavid SorenKameraChris StoverCastRyan Reynolds , Snoop Dogg , Paul Giamatti , Luis Guzman , Bill Hader , Samuel L. Jackson , Richard Jenkins , Ken JeongMusikHenry Jackman
OriginaltitelTurboProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihFox