CineStarCARD Anmeldung

Tulpan

Tulpan

Tulpan

FSK 6Filmstart: 03.12.2009Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vielfach ausgezeichneter Debütfilm zwischen Doku und Fiktion um den harten Alltag von Nomaden in der kasachischen Steppe und eine unerfüllte Liebesgeschichte.
Ein junger Matrose kommt von der See in die kasachische Steppe zurück, wo er das einzige Mädchen weit und breit - sie heißt Tulpan - erobern will. Er versucht sie mit seinen zwei Orden, zehn Schafen und einem mit Gold verzierten Kristalllüster zu beeindrucken. Doch Tulpan gefallen seine Segelohren nicht. Ein persönliches und auch wirtschaftliches Desaster, denn ohne Heirat gibt's keine Schafherde und deshalb auch keine Jurte mit eigenem Strom und Wassertank.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRaimond Goebel, Karl BaumgartnerDrehbuchSergei Dvortsevoy, Gennadi OstrowskiRegieSergei DvortsevoyKameraJolanta DylewskaCastAskhat Kuchinchirekow (Asa), Tulepbergen Baisakalow (Boni), Samal Eslyamowa (Samal), Ondasyn Besikbasow (Ondas), Bereke Turganbaew (Beke)
OriginaltitelTulpanProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihPandora