Tür an Tür mit dem Ex E1-2

Tür an Tür mit dem Ex E1-2

Tür an Tür mit dem Ex E1-2

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Immer mehr Paare lassen sich scheiden und schieben die Kinder im Wochenrhythmus hin und her. Im „Splitsville"-Haus ist Schluss damit! Geschieden und doch gemeinsam stellt man sich der elterlichen Verantwortung. Die Wohnungen sind so angelegt, dass die Kinder in der Mitte und die Eltern jeweils an den äußeren Enden der Wohnung mit separaten Eingängen leben. Mobile Wände, die zeitgesteuert den Kinderwohnbereich mal zu Papa, mal zu Mama hin erweitern, garantieren eine gemeinsame Kindererziehung und die nötige Distanz zum Ex-Partner. So schön klingt es in der Theorie. Laura und Kalle, Reija und Antti und alle ihre Nachbarn machen aber ganz andere Erfahrungen mit der single- und gleichzeitig familienfreundlichen Architektur - ach, ließen sich die gemeinsamen Routinen und Gefühle doch genauso wie die automatischen Wände einfach beiseiteschieben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJojo UimomenDrehbuchJohanna VuoksenmaaRegieJohanna VuoksenmaaKameraJan NymanCastMiaa Nuutila (Laura Kekkonen), Mikko Nousiainen (Kalle Kekkonen), Anna-Leena Sipila (Reija Leppa), Jarkko Pajunen (Antti Leppa)
OriginaltitelEx-onnellisetProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih