CineStarCARD Anmeldung

Trapped – E1&2

Trapped – E1&2

Trapped – E1&2

FSK unbekanntFilmstart: 28.10.2016Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sieben Jahre nach einem verheerenden Feuer, für das er verdächtigt wurde, kehrt Hjörtur mit dem Schiff in seine Heimat, das beschauliche Hafenstädtchen Sey isfjör ur zurück. Als die Fähre einläuft, geht den Fischern eine Leiche ins Netz. Sofort wird auch Hjörtur mit dem Auftauchen der Leiche im Hafenbecken in Verbindung gebracht. Als der örtliche Polizeichef Andri und seine zwei Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, schneidet ein Blizzard die Stadt von der Außenwelt ab. Die Fähre, die Reisenden und die Bewohner sitzen fest. Während in der klaustrophobischen Enge des Schneesturms weitere Verbrechen geschehen, drängt sich den Eingeschlossenen die Frage auf: Stammt der Täter aus ihren Reihen? Baltasar Kormákur entfaltet über zehn Folgen eine komplexe Kriminalgeschichte um die Bewohner eines verschlafenes Hafenstädtchens.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBaltasar Kormakur, Magnus Vidar SigurdssonDrehbuchSigurjon Kjartansson, Clive Bradley, Olafur Egilsson, Johann Aevar GrimssonRegieBaltasar Kormakur, Baldvin Z, Oskar Thor Axelsson, Boerkur SigthorssonKameraBergsteinn BjoergulfssonCastOlafur Darri Olafsson (Andri), Ilmur Kristjansdottir (Hinrika), Ingvar Eggert Sigurdsson (Asgeir), Nina Doegg Filippusdottir (Agnes)
OriginaltitelOfærdProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih