CineStarCARD Anmeldung

Drama

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead
Drama

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

FSK 16Filmstart: 10.04.2008Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hollywood-Drama mit Philip Seymour Hoffman, der seinen Bruder anstiftet, den Juwelierladen der Eltern auszurauben - mit bösen Konsequenzen.
Unternehmensboss Andy (Philip Seymour Hoffman) fährt ein rundes Managergehalt ein und ist mit Gina (Marisa Tomei) verheiratet. Sein Bruder Hank (Ethan Hawke) hat sich hoffnungslos verschuldet und pflegt eine Affäre mit Andys Frau. Doch bei Andy steht die Steuerfahndung vor der Tür und wenn Hank nicht den Juwelierladen der Eltern ausraubt, ist er bankrott. Der Raub geht schief, ihre Mutter (Rosemary Harris) stirbt, Vater Charles (Albert Finney) sucht die Mörder. Eine Tragödie von griechischen Ausmaßen nimmt der neue Thriller-Streich von Altmeister Sidney Lumet ("Die zwölf Geschworenen", "Hundstage") an, wenn auf dem Schlachtfeld Familie komplizierte Verwicklungen ihren fatalen Gang nehmen. Starke Darsteller sind ohnehin garantiert. Andy erwartet eine unangenehme Steuerprüfung, daher plant er das scheinbar perfekte Verbrechen, das sein hoch verschuldeter Bruder Hank ausführt. Er überfällt den Juwelierladen der Eltern, doch alles läuft schief: Ihre Mutter stirbt und ihr Vater schwört Rache. Hank könnte alles auf seinen Bruder schieben, hätte er nicht mit dessen Frau eine Affäre. Der großspurige Businessman Andy erwartet eine unangenehme Steuerprüfung, daher plant er das scheinbar perfekte Verbrechen, das er seinen hoch verschuldeten und verachteten Bruder Hank ausführen lässt. Er überfällt den Juwelierladen der Eltern, doch nichts läuft nach Plan: Unerwarteter Weise ist die Mutter der Brüder im Laden, die an einem Herzinfarkt stirbt und den fliehenden Hank mit zwei Schüssen verletzt. Der Vater ist am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Eine Tragödie zeichnet sich ab.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Film-Details

Cast & Crew

RegieSidney LumetKameraRon FortunatoCastPhilip Seymour Hoffman (Andy), Ethan Hawke (Hank), Albert Finney (Charles), Marisa Tomei (Gina), Aleksa Palladino (Chris), Michael Shannon (Dex), Amy Ryan (Martha), Sarah Livingston (Danielle), Brian F. O'Byrne (Bobby), Rosemary Harris (Nanette), Blaine Horton (Justin), Arija Bareikis (Katherine), Leonardo Cimino (William), Lee Wilkof (Jake), Jordan Gelber (Agent), Natalie Gold (Sekret)ProduzentMichael Cerenzie, William S. Gilmore, Brian Linse, Paul ParmarDrehbuchKelly Masterson
OriginaltitelBefore the Devil Knows You're DeadProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihMichael Cerenzie Productions