CineStarCARD Anmeldung

Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

FSK 6Filmstart: 27.05.2010Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasy-Abenteuer über einen Jungen, der in die Vergangenheit reist und dort gegen den Fluch einer Wikinger-Hexe kämpft.
Die Kinder Valdemar und Sille haben vier Tage lang sturmfrei. Gleich zu Beginn fährt Valdemar auch schon das Auto seiner Eltern zu Schrott. Des Ärgers nicht genug begegnet er am Folgetag dem Physiker Benedict, der unbedingt seine erfundene Zeitmaschine testen will und ihm Geld für die Autoreparatur anbietet, wenn er im Gegenzug an dem Experiment teilnimmt. Der verzweifelte Junge willigt ein und findet sich kurze darauf im Jahr 963 in Dänemark wieder - zur Zeit der Wikinger. Valdemar erfährt, dass Benedict einst von einer Hexe zur Unsterblichkeit verdammt wurde und will dem Physiker nun helfen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMie Andreasen, Lea J. ChristensenDrehbuchIna BruhnRegieMogens Hagedorn ChristiansenKameraJens-Jakob ThorsenCastJonas Wandschneider (Valdemar), Clara Maria Bahamondes (Sille), Jakob Cedergren (Jotan / Benedict), Stine Stengade (Hexe), Puk Scharbau (Louise)MusikJeppe Kaas
OriginaltitelVølvens forbandelseProduktionsjahr2009ProduktionslandDänemarkVerleihMFA (24 Bilder)