Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

The Wave

The Wave

The Wave

FSK 18Filmstart 30.10.2015Filmlänge 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein neuer Job, eine neue Stadt, neue Hemden: Der Geologe Kristian bereitet sich mit seiner Familie auf einen Umzug vor. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger gibt es Marzipantorte. Doch als die Messinstrumente plötzlich seltsame Werte zeigen, hat er einen furchtbaren Verdacht: Die Gesteinsschichten im nahegelegenen Berg Åkerneset könnten in Bewegung geraten sein. Was ihm niemand glauben will, ist schon in der Nacht Realität: Riesige Felsmassen stürzen in den Fjord, ein gewaltiger Tsunami rollt auf den Ort zu. Inmitten der beginnenden Panik versucht Kristian, seine Familie zu retten. Actionreicher Katastrophenfilm, der Hollywood-Produktionen in nichts nachsteht. Aber hier ist das gezeigte Szenario realistisch: In den Dreißigerjahren wurde Tafjord in Norwegen von einem Tsunami getroffen, das reale Geiranger ist permanent durch einen Erdrutsch bedroht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin Sundland, Are HeidenstrømDrehbuchJohn Kåre Raake, Harald Rosenløw EegRegieRoar UthaugKameraJohn Christian RosenlundCastKristoffer Joner (Kristian), Ane Dahl Torp (Idun), Eili Harboe (Vibeke), Jonas Hoff Oftebro (Sindre), Fridtjov Såheim (Arvid Øvrebø), Thomas Bo Larsen (Philip)
OriginaltitelBølgenProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih