Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

The Statement

The Statement

The Statement

FSK 12Filmstart 23.06.2005Filmlänge 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Geschichte eines ehemaligen Nazi-Scharfrichters, der das Ziel von Killern und Polizeiermittlern wird.
Im dritten Reich war Pierre Broussard Scharfrichter unter der Vichy-Regierung. Seit Kriegsende führt er ein friedliches und ruhiges Leben in Frankreich, bis seine Vergangenheit ans Licht kommt und er als Kriegsverbrecher nicht nur von der Polizei verfolgt wird: Offensichtlich hat jemand Killer auf ihn angesetzt, die ihn beseitigen sollen, bevor er sich den Ermittlern gestellt hat. Broussard ist entschlossen, es mit seinen Verfolgern aufzunehmen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert LantosDrehbuchRonald HarwoodKameraKevin JewisonCastJohn Boswall (Pater Leo)MusikNormand Corbeil
OriginaltitelThe StatementProduktionsjahr2003ProduktionslandKanada, Großbritannien, FrankreichVerleihUniversum (Central)