Auf offener Bühne und kurz, bevor sie ihren geliebten Adolfo (Cesar Sarachu) freien kann, wird die Opernsängerin Malvina (Amira Casar) von dem an umfassenden Racheplänen werkelnden Kunstwelt-Verstoßenen Dr. Emmanuel Droz (Gottfried John) ermordet und dann verschleppt. Droz baut in seiner Villa auf dem Berg einer Insel an der ultimativen Opernmaschine und braucht die reanimierte Malvina für seinen bizarren Gesangsautomaten. Klaviersaitenstimmer Felisberto (ebenfalls Sarachu) soll die Angelegenheit warten und verliebt sich prompt in die schöne Diva.
In ihrem zweiten abendfüllenden Spielfilm nach "Benjamenta" ziehen die Quay-Brüder mal wieder alle Register des visuell und akustisch überbordenden Arthouse-Effektfeuerwerks. Terry Gilliam produzierte.
In ihrem zweiten abendfüllenden Spielfilm nach "Benjamenta" ziehen die Quay-Brüder mal wieder alle Register des visuell und akustisch überbordenden Arthouse-Effektfeuerwerks. Terry Gilliam produzierte.