The Man from London

The Man from London

The Man from London

FSK 16Filmstart: 12.11.2009Laufzeit: 139 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Radikal-statischer Film von Bela Tarr über einen Arbeiter, der einen Mord beobachtet.
Maloin arbeitet unmittelbar am Hafen im Stellwerk des Bahnhofs. Von seiner exponierten Position aus beobachtet er, wie zwei geheimnisvolle Gestalten in der Nähe der Fähre im Schatten in Streit geraten. Einer der beiden fällt mit seinem Koffer ins Wasser und ist bereits ertrunken, als der zu Hilfe eilende Maloin am Tatort ankommt. Er kann nur den Koffer bergen, der randvoll gefüllt ist mit Geld. Er tut so, als sei nichts gewesen. Doch nichts ist mehr, wie es einmal war.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGábor Téni, Christoph Hahnheiser, Joachim von VietinghoffDrehbuchLászló Krasznahorkai, Béla TarrRegieBéla TarrKameraFred KelemenCastMiroslav Krobot (Maloin), Erika Bók (Henriette), János Derzsi (Brown), Ági Szirtes (Mrs. Brown)MusikMihály Vig
OriginaltitelA londoni férfiProduktionsjahr2007ProduktionslandUngarn, Frankreich, DeutschlandVerleihBasis