The Deep Blue Sea

The Deep Blue Sea

The Deep Blue Sea

FSK 0Filmstart: 27.09.2012Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Glänzend gespielte Theaterverfilmung von Terence Davies über eine verheiratete Frau, die sich im Nachkriegs-London leidenschaftlich und schmerzlich in einen jungen Ex-Piloten verliebt.
London Anfang der 1950er Jahre. An ihrem Geburtstag, wieder einmal von ihrem draufgängerischen, aber verantwortungslosen Lover Freddie vergessen, beschließt die mit einem älteren, gut situierten Mann verheiratete Hester in den Tod zu gehen. Ihr Selbstmordversuch scheitert, treibt Freddie in die Flucht und zwingt Hester, sich in ihren Erinnerungen der Wahrheit zu stellen, dass nur sie bedingungslos und leidenschaftlich liebte, Freddie jedoch, wie schon ihr aufrichtiger, aber langweiliger Mann, nicht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Deep Blue Sea

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSean O'Connor, Kate OgbornDrehbuchTerence DaviesRegieTerence DaviesKameraFlorian HoffmeisterCastTom Hiddleston (Freddie Page), Simon Russell Beale (Sir William Collyer), Ann Mitchell (Mrs. Elton), Jolyon Coy (Philip Welch)
OriginaltitelThe Deep Blue SeaProduktionsjahr2011ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihKinostar