Terminal

Terminal

Terminal

FSK 0Filmstart: 07.10.2004Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Steven Spielbergs Flughafen-Dramödie basiert auf der wahren Geschichte eines osteuropäischen Emigranten, der seit über zehn Jahren ohne Papiere an einem Terminal festsitzt.
Während seiner Reise in die USA hat ein Krieg das Heimatland des osteuropäischen Emigranten Viktor Navorski von der Landkarte radiert. Weil sein Pass damit ungültig ist, kann er vom New Yorker Flughafen aus weder ausreisen, noch wird er in die Vereinigten Staaten gelassen. Weil die Bürokratie ratlos ist, wird das Terminal zu Navorskis neuem Zuhause, in dem er sich mit dem Flughafen-Personal anfreundet und sich in Stewardess Amelia verliebt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWalter F. Parkes, Laurie MacDonaldDrehbuchSacha Gervasi, Jeff NathansonKameraJanusz KaminskiCastChi McBride (Joe Mulroy)MusikJohn Williams
OriginaltitelThe TerminalProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihParamount