Tanja - Life in Movement

Tanja - Life in Movement

Tanja - Life in Movement

FSK 0Filmstart: 31.10.2013Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über und Hommage an die früh verstorbene Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke.
Für die Sydney Dance Company war es eine große Ehre, die international gefeierte, deutsche Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke zur Künstlerischen Leiterin zu ernennen. Ein Ausnahmetalent, das schon mit den besten Companien der Welt zusammengearbeitet hat, wie z.B. dem DV8 oder Australian Dance Theatre. Am 17. August 2007, kurz bevor sie ihre neue Herausforderung antreten sollte und kurz vor ihrem 30. Geburtstag, passierte es: Liedtke wurde von einem Müllwagen angefahren und starb. Die Dokumentation gibt einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSophie Hyde, Bryan MasonDrehbuchSophie Hyde, Bryan MasonRegieSophie Hyde, Bryan MasonKameraBryan MasonCastTanja Liedtke, Lloyd Newson, Garry Stewart, Kristina Chan, Paul WhiteMusikTyson Hopprich
OriginaltitelLife in MovementProduktionsjahr2011ProduktionslandAustralienVerleihKarin Kaper