Tango libre

Tango libre

Tango libre

FSK 12Filmstart: 13.06.2013Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen schüchternen Gefängniswärter, der sich in die Freundin zweier Häftlinge verliebt.
Gefängniswärter JC hat nur eine Bezugsperson, seinen Goldfisch. Und das seit 15 Jahren. Penibel erledigt er seinen Dienst. Highlight seines monotonen Alltags ist der wöchentliche Tangokurs. Als er dort die verführerische Alice trifft, ahnt er, dass es wohl mehr im Leben gibt als Pflichterfüllung. Dass die junge Frau kurz darauf im Knast zwei Häftlinge besucht, ihren Mann und ihren Lover, bringt den braven Beamten in die Bredouille und bald dazu, seine Prinzipien und Regeln über Bord zu werfen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tango libre

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatrick Quinet, Claude WaringoDrehbuchAnne Paulicevich, Philippe BlasbandRegieFrédéric FonteyneKameraVirginie Saint-MartinCastFrançois Damiens (Jean-Christophe), Jan Hammenecker (Dominic), Anne Paulicevich (Alice), Zacharie Chasseriaud (Antonio)
OriginaltitelTango libreProduktionsjahr2012ProduktionslandBelgien, Luxemburg, FrankreichVerleihMovienet (24 Bilder)