CineStarCARD Anmeldung

Talk to Me

Talk to Me

Talk to Me

FSK 12Filmstart: 07.02.2008Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biografie des schwarzen Radio-DJs Petey Greene, der in den Sixties mit Witz und Wahrheit zu einer amerikanischen Legende wurde.
Als Petey Greene (Don Cheadle) 1966 endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, ist er wild entschlossen, seine Karriere als DJ des Gefängnisradios nun in Freiheit für einen Sender in Washington fortzusetzen. Dafür überredet er den smarten Dewey Hughes (Chiwetel Ejiofor), Programmdirektor für WOL-AM, ihm eine Chance zu geben. Peteys provokantes Mundwerk bringt Senderbesitzer Sonderling (Martin Sheen) und Kollege Nighthawk (Cedric the Entertainer) gegen ihn auf.
Der 1984 verstorbenen schwarzen Stimme von Washington D.C. hat Kasi Lemmons einen vergnüglichen biografischen Rückblick gewidmet, der nicht nur die 60ies-Ikone, Radio-DJ Petey Greene, sondern auch eine Zeit von Rassenunruhen und Bürgerrechtsbewegung beschreibt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark Gordon, Sidney KimmelDrehbuchMichael Genet, Rick FamuyiwaRegieKasi LemmonsKameraStéphane FontaineCastChiwetel Ejiofor (Dewey Hughes), Taraji P. Henson (Vernell Watson), Mike Epps (Milo Hughes)MusikTerence Blanchard
OriginaltitelTalk to MeProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihCentral