CineStarCARD Anmeldung

Drama

T2: Trainspotting

T2: Trainspotting
Drama

T2: Trainspotting

FSK 16Filmstart: 16.02.2017Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

20 Jahre nach dem ersten Film kehrt Mark Renton nach Edinburgh zurück und trifft wieder auf seine Freunde von einst.
Zwanzig Jahre, nachdem er seine Freunde abgezockt und sich nach Amsterdam abgesetzt hat, kehrt Renton zurück ins heimische Leith: Er steht vor dem Trümmerhaufen seines Lebens, ist allein, kurz vor der Entlassung, und gesundheitlich angeschlagen. Widerwillig schließt sich sein einstmals bester Freund Sick Boy mit ihm zusammen, weil er Hilfe bei der Eröffnung eines Stripschuppens braucht - und insgeheim Rache üben will. Wozu Begbie jederzeit bereit wäre: Er ist aus dem Knast ausgebrochen, um mit Renton abzurechnen. Mark Renton kehrt nach Leith zurück und wagt den Neuanfang, muss sich aber vor seinem ehemaligen Kumpel Begbie fürchten, der auf Rache aus ist. Späte Fortsetzung von Danny Boyles Kulterfolg von 1996 mit Originalbesetzung.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - T2: Trainspotting

Film-Details

Cast & Crew

CastRobert Carlyle, Ewen Bremner, Ewan McGregor (Renton), Jonny Lee MillerKameraAnthony Dod MantleProduzentBernard Bellew, Danny Boyle, Christian Colson, Andrew MacdonaldRegieDanny Boyle
OriginaltitelT2 TrainspottingProduktionsjahr2017ProduktionslandGroßbritannienVerleihSony Pictures