Swans

Swans

Swans

FSK 16Filmstart: 14.07.2011Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Minimalistisches Arthouse-Drama um Pubertät und Tod, bei dem Berlin als trostloser Nicht-Ort für eine bedrückende Atmosphäre sorgt.
Nach einer riskanten Chemotherapie liegt Petra im Wachkoma. Ihr Exmann Tarso reist aus Lissabon nach Berlin, um sie auf der Intensivstation zu besuchen und auf ein Wunder zu hoffen. Mit dabei ist sein halbwüchsiger Sohn Manuel, der seine Mutter zuletzt mit drei Jahren sah. Ihn lässt ihr Schicksal nur vorgeblich ungerührt. Während der langen Zeit des Wartens erkundet er die Berliner Skater-Szene und findet über Petras Mitbewohnerin Kim, die ein Hermaphrodit ist, einen bizarren Weg, sich seiner Erzeugerin anzunähern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHelge Albers, Roshanak Behesht NedjadDrehbuchHugo Vieira da SilvaRegieHugo Vieira da Silva, Heidi WilmKameraReinhold VorschneiderCastKai Hillebrand (Manuel), Maria Schuster (Petra), Vasupol Siriviriyapoon (K.), Eva Kryll (Ärztin)
OriginaltitelSwansProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, PortugalVerleihSalzgeber