CineStarCARD Anmeldung

Super Size Me

Super Size Me

Super Size Me

FSK 0Filmstart: 15.07.2004Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fast-Food-Film
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern McDonald's führen, nimmt der Filmemacher Morgan Spurlock die Firmenthese, nach der man bei McDonald's durchaus vollwertig speisen kann, in einem gewagten Selbstversuch unter die Lupe. Nach einem gründlichen Gesundheitscheck wird Spurlock sich unter ärztlicher Überwachung und begleitet von der Kamera einen Monat lang ausschließlich von Produkten der Firma McDonald's ernähren. Die Folgen sind beeindruckend...
... und können dem Burger-Titan kaum gefallen. Aber es gibt nun mal freie Meinungsäußerung und die Macht der Fakten. "Super Size Me" wirbelte schon in Amerika beträchtlich Staub auf, und wird auch im alten Europa seine Wirkung nicht verfehlen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraScott AmbrozyCastDr. Daryl Isaacs (Dr. Daryl Isaacs), Alexandra JamiesonMusikSteve Horowitz, Michael Parrish
OriginaltitelSuper Size MeProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihProkino (Fox)