Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Stockholm Ost/Want to...

Stockholm Ost/Want to...

Stockholm Ost/Want to...

FSK unbekanntFilmstart 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Want to See Something?, Schweden 2011, 14 Min.
Mitten in der Nacht wird die junge Nancy von einem seltsamen Geräusch geweckt. Im Garten begegnet sie ihrem Nachbarn, der auf Schneckenjagd ist und mit dem Nancy eine gemeinsame Tragödie verbindet. Konzentriertes Schicksals-Drama.Stockholm Ost (Stockholm Östra / Stockholm East) Schweden 2011, 95 Min.
Als Johan auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit ein Kind überfährt, das kurz darauf seinen Verletzungen erliegt, bricht für den Mittvierziger eine Welt zusammen: Überwältigt von Schuldgefühlen stürzt er in eine Depression und wird arbeitsunfähig. Auch Anna, die Mutter des verunglückten Kindes, kann das schreckliche Geschehen nicht verwinden und flüchtet in eine Traumwelt, in der ihre Tochter noch am Leben ist. Durch Zufall begegnen sich Johan und Anna auf dem Stockholmer Ostbahnhof und freunden sich an. Nur Johan weiß um ihre schicksalhafte Verbindung, verschweigt Anna aber, dass er der Fahrer des Unglückswagens war. Anna hingegen gaukelt ihrer neuen Bekanntschaft vor, dass ihre Tochter noch am Leben ist - und verliebt sich in Johan. Die skandinavischen Kinostars Mikael Persbrandt und Iben Hjejle brillieren in den Hauptrollen dieses in satten Farben schwelgenden Melodrams, dem es trotz seiner ungewöhnlichen Handlung auf faszinierende Weise gelingt, eine berührende Liebesgeschichte zu erzählen und die Mechanismen der menschlichen Trauerbewältigung offenzulegen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelStockholm Ost/Want to...ProduktionsjahrProduktionslandVerleih-