CineStarCARD Anmeldung

Stille Nacht

Stille Nacht

Stille Nacht

FSK 0Filmstart: 28.11.2013Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über den Autor des Weihnachtsliedes "Stille Nacht", der versuchte als junger Aushilfspriester in Österreich des Jahres 1818 die Kirche dem einfachen Volk näher zu bringen.
Es ist das bekannteste und beliebteste Weihnachtslied überhaupt und nahezu auf der ganzen Welt vertreten: "Stille Nacht". Doch wo liegen die Ursprünge dieses besinnlichen Ohrwurmes? Sie gehen auf den katholischen Priester Joseph Mohr zurück, der 1818 nach Oberndorf bei Salzburg berufen wurde. Mit dem Lied wollte er den Menschen die eigentliche Bedeutung der Heiligen Nacht vermitteln und traf damit bei seinem Vorgesetzten, Pfarrer Nöstler, auf taube Ohren. Mohr ließ sich nicht davon abbringen und bescherte der Menschheit ihr beliebtestes Weihnachtslied.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Stille Nacht

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian VuissaDrehbuchChristian VuissaRegieChristian VuissaKameraTy ArnoldCastCarsten Clemens (Joseph Mohr), Markus von Lingen (Franz Xaver Gruber), Aap Lindenberg (Pfarrer Nöstler), Janina Elkin (Maria), Florence Matousek (Klara)MusikJames Schafer
OriginaltitelSilent NightProduktionsjahr2012ProduktionslandUSA, ÖsterreichVerleihRekord-Film