Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Starbuck Holger Meins

Starbuck Holger Meins

Starbuck Holger Meins

FSK unbekanntFilmstart 23.05.2002Filmlänge 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

"Starbuck" war der Deckname des RAF-Mitglieds Holger Meins, der 1974 infolge eines Hungerstreiks in der U-Haft starb - eine Spurensuche seines Freundes Gerd Conradt.
Starbuck, der Name des Steuermanns in Herman Melvilles Roman "Mobby Dick", ist der Deckname von Holger Meins, "Steuermann" der Baader-Meinhof-Gruppe, Gründer der Rote Armee Fraktion. Er studierte an der dffb bevor er rausflog und sich dem Terrorismus zuwandte. Er starb 1974 als 33-Jähriger an den Folgen eines Hungerstreiks.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHartmut JahnDrehbuchGerd Conradt, Hartmut JahnRegieGerd ConradtKameraArmin Fausten, Hans Rombach, Steffen Grossmann, Phillip VirusCastSuzanne Beyeler, Manfred Blessmann, Gretchen Dutschke-Klotz, Enzio EdschmidMusikLars Löhn
OriginaltitelStarbuck Holger MeinsProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen