CineStarCARD Anmeldung

Song für Marion

Song für Marion

Song für Marion

FSK 0Filmstart: 14.03.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen mürrischen älteren Mann, der über die Mitwirkung in einem Chor und dessen charmante Leiterin wieder Lebensfreude schöpft und sich seiner Familie annähert.
Arthur ist ein verbitterter alter Mann, der sein Herz aber am rechten Fleck hat und für seine Frau alles tun würde. Deshalb bringt er die lebenslustige Marion, deren große Passion das Singen ist, auch regelmäßig zu den Proben des Seniorenchors im Gemeindehaus. Als jedoch bei Marion Krebs im Endstadium festgestellt wird, bricht für Arthur eine Welt zusammen. Ein letztes Mal singt sie für ihren Mann ein Liebeslied, dann muss er sie zu Grabe tragen. Am Ende ist es die Musik, die dem Witwer in seiner dunkelsten Stunde Linderung verschafft.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Song für Marion

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKen Marshall, Philip MorossDrehbuchPaul Andrew WilliamsRegiePaul Andrew WilliamsKameraCarlos CatalánCastOrla Hill (Jennifer)MusikLaura Rossi
OriginaltitelSong for MarionProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannienVerleihAscot Elite (24 Bilder)