CineStarCARD Anmeldung

Sommernacht

Sommernacht

Sommernacht

FSK 12Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf deinen Lippen (Huulilla / On Your Lips) Finnland 2013, 9 Min., empfohlen ab 10
Die neue Flamme von Viljamis Vater hat eine Tochter, die etwas frühreif ist. Als man zu viert einen Rummelplatz besucht, macht der zwölfjährige Junge seine ersten verwirrenden Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht.
Sommernacht (Summarnátt / Summer Night) Färöer 2012, 17 Min., empfohlen ab 12
Eine Mädchenfreundschaft: Eva und Maria campen in den Hügeln von Sandoy. Bei einer Party in einem nahen Dorf hofft Maria, Peter zu treffen. Mit einer ordentlichen Ration Gin trinken sich die beiden Mädchen Mut an. Doch das nützt Maria gar nichts: Bei der Party hat Peter Augen nur für Eva.
Das erste Mal (Första gången / The First Time) Schweden 2013, 9 Min., empfohlen ab 12
Das erste Mal kann ganz schön schwierig sein, vor allem, wenn man das Gefühl hat, sich damit vor seinen Freunden beweisen zu müssen. Bei Alex und Sofia will es einfach nicht klappen. Alles halb so schlimm, finden sie. Aber was erzählt man jetzt den anderen?
Der Wochenend-Vater (Weekendfar / Weekend Dad) Dänemark 2013, 27 Min., empfohlen ab 10
Ein Ausflug in die schwedischen Wälder wird tatsächlich zu einem „Survival Trip“, als Sune und sein getrennt lebender Vater einem Bankräuber gegenüberstehen –was die Wiederannäherung der beiden grundverschiedenen Charaktere wider Erwarten sogar befördert.
Ungezähmt (Fucking Tøs / Damn Girl) Dänemark 2012, 13 Min., empfohlen ab 12
Alex ist zwölf, aber sie hängt schon bis spät in die Nacht mit den Jungens ab. Tussie-Gehabe kann sie nicht ab. Lieber sprüht sie Graffities an die Wand und sie nimmt jede Mutprobe an. Gleichzeitig ist Alex auf Distanz zu den Jungen bedacht. Doch in dieser Nacht ändert sich was …
Belinda Beautiful, Dänemark 2012, 24 Min., empfohlen ab 10
Belinda ist 14. Weder besonders hübsch, noch besonders sportlich. Als sie sich Hals über Kopf in ihren Handballtrainer verliebt, setzt sie dadurch ihre Freundschaft mit Frederic aufs Spiel. Zwar interessiert sich der Zehnjährige mehr für tote Ratten und Insekten als für Tanzen und Küssen, aber verlieren möchte sie ihn trotzdem nicht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSakaris StóráRegieSakaris StóráKameraVirginie SurdejCastGwenael Akira Helmsdal Carré, Renata Jensen, Armgar G. Mortensen
OriginaltitelSommernachtProduktionsjahrProduktionslandFäröerVerleih-