Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Sommer von Sangaile

Sommer von Sangaile

Sommer von Sangaile

FSK 16Filmstart 30.10.2015Filmlänge 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Einmal fliegen. Nicht nur als Passagierin, sondern als Pilotin mit einer kleinen Propellermaschine den Himmel hinaufjagen, Loopings schlagen - und erst kurz über dem Boden das Höhenruder herumreißen. Das ist Sangailes großer Traum. Aber die 17-Jährige würde es im Leben nicht wagen, sich ins Cockpit eines der Kunstflieger zu setzen, die sie in der Nähe der Ferienvilla ihrer Eltern beobachtet. Sangaile weiß nicht, was sie sich zutrauen soll, denn sie ist sich nicht sicher, wer sie ist. Dann begegnet sie Auste: Die ist erfrischend anders, fühlt sich wohl in ihrem Körper, schneidert sich bunte Kleider und liebt es zu tanzen. Schnell nimmt sie Sangaile für sich ein, und die beiden kommen einander näher. Und nichts ist mehr so, wie es war. Die schwierige Zeit der Selbstfindung zeigt dieser Film in einer unbeschwerten Weise, mit farbenfrohen Bildern und schwebenden Klängen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sommer von Sangaile

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentZivile GallegoDrehbuchAlanté KavaitéRegieAlanté KavaitéKameraDominique ColinCastJulija Steponaityte (Sangaile), Aiste Dirziute (Auste), Jurate Sodyte (Sangailes Mutter), Martynas Budraitis (Sangailes Vater)
OriginaltitelSangaileProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih