Sommer

Sommer

Sommer

FSK 6Filmstart: 17.04.2008Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Für seine 15 Jahre ist Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) schon weit herum gekommen. Nun muss der Pilotensohn wieder Abschied nehmen.
Er zieht von der Hauptstadt Berlin zu seiner Großmutter auf eine kleine Nordseeinsel. Kaum angekommen, rettet er Eric (Julian Vincenz Krüger) vor einer Surfer-Clique. Damit verfeindet er sich mit deren Anführer Lars (Jannis Niewöhner). Als er sich in Vic (Sonja Gerhardt) verliebt, ist das Glück nur von kurzer Dauer: Sie ist Lars' Freundin.
Sommerliche Teenkomödie mit ordentlich Herzklopfen, Strandpartys, Sonnenschein und Meeresrauschen. Jugendschwarm Jimi Blue Ochsenknecht ("Die wilden Kerle 1- 5") behauptet sich als standfester Außenseiter in einem flotten Gute-Laune-Film von Mike Marzuk ("Weißt was geil wär...?!")
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndreas Ulmke-SmeatonDrehbuchPeer Klehmet, Sebastian WehlingsRegieMike MarzukKameraIan BlumersCastJimi Blue Ochsenknecht (Tim), Sonja Gerhardt (Vic), Jannis Niewöhner (Lars), Julian Vinzenz Krüger (Eric), Laura Vietzen (Steffi)MusikBernhard Drax
OriginaltitelSommerProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihWalt Disney