CineStarCARD Anmeldung

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

FSK 0Filmstart: 15.12.2016Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über den Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede, die sich allein auf zeitgenössisches Material stützt.
Bereits als Student der Kunstakademie in Düsseldorf lehnte sich Otto Modersohn gegen die als allgemeingültig betrachteten Lehren seiner Professoren auf: Sein künstlerisches Schaffen begriff er schon immer als das Produkt seiner Naturphilosophie und erklärte sich damit offiziell zum Landschaftsmaler. Obwohl er sich mit seiner Einstellung keine Freunde machte, hielt er an seinen Standpunkten fest und etablierte daraus seinen unverkennbaren Stil, der von Schlichtheit und Innerlichkeit zeugt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarlo ModersohnDrehbuchMarina Bohlmann-ModersohRegieCarlo ModersohnKameraCarlo ModersohnMusikTherese Strasser
OriginaltitelSo weit und groß - Die Natur des Otto ModersohnProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihFilm Kino Text