CineStarCARD Anmeldung

So glücklich war ich noch nie

So glücklich war ich noch nie

So glücklich war ich noch nie

FSK 12Filmstart: 09.04.2009Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Junges deutsches Kino in Bestform: Mit einer klugen Inszenierung und viel Humor wird das facettenreiche Rollenspiel eines Mannes geschildert, der zwanghaft sein wahres Ich verleugnen muss und trotzdem hofft, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Text: FBW
Betrüger Frank (Devid Striesow) ging der Polizei ins Netz, weil er sich auf einen verhängnisvollen Flirt mit einer hübschen Boutique-Kundin eingelassen hatte. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis zieht er zu seinem Bruder Peter (Jörg Schüttauf), der ein ehrliches Leben führt. Zunächst entsagt Frank seinen Umtrieben. Dann trifft er Tanja (Nadja Uhl) wieder, die Frau aus der Boutique. Er verliebt sich in sie und gerät wieder auf die schiefe Bahn.
Betrüger sind sein Spezialgebiet: Nach der Doku "Die Hochstapler" widmet sich Alexander Adolph in seinem Spielfilmdebüt erneut den traurig-komischen Erlebnissen eines Schwindlers. Sehnsüchte lassen Devid Striesow ("Yella") ein gefährliches Spiel mit falschen Identitäten beginnen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Ernst Ludwig Ganzert, Wolfgang TumlerDrehbuchAlexander AdolphRegieAlexander AdolphKameraJutta PohlmannCastThomas Thieme (Schlickenrieder), Stephan Grossmann (Bewährungshelfer)MusikDieter Schleip
OriginaltitelSo glücklich war ich noch nieProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt