CineStarCARD Anmeldung

Slither - Voll auf den Schleim gegangen

Slither - Voll auf den Schleim gegangen

Slither - Voll auf den Schleim gegangen

FSK 16Filmstart: 22.06.2006Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wilder und doch augenzwinkernder Horrorfilm, in dem eine Kleinstadt von einem außerirdischen Organismus heimgesucht wird.
Auf den ersten Blick ist in der verschlafenen Kleinstadt Wheelsy die Welt noch in Ordnung - selbst wenn hinter den gutbürgerlichen Fassaden manch Ehedrama seinem blutigen Höhepunkt entgegen fiebert. Nun aber ist eine neue Gefahr im Anzug, herab gepurzelt aus den Weiten des Weltalls oder gar einer anderen Dimension, bereit die Menschheit zu infizieren, ja, zu zombifizieren. Bald stehen nur noch der brave Dorfsheriff (Nathan Fillion) und die heiße Frau vom Bürgermeister (Elizabeth Banks) zwischen uns und dem Weltenende.
James Gunn, Regisseur von "Dawn of the Dead" und bis dato talentiertestes Geblüt aus dem Hause Troma, weiß, was Horrorfreaks wünschen, und zitiert sich unter reger Teilnahme erlesener Bösewichte wie Michael Rooker und Gregg Henry einmal quer von Lovecraft bis Romero.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPaul Brooks, Eric Newman, Jeff LevinDrehbuchJames GunnRegieJames GunnKameraGregory MiddletonCastNathan Fillion (Bill Pardy), Elizabeth Banks (Starla Grant), Michael Rooker (Grant Grant), Tania Saulnier (Kylie Strutemyer), Gregg Henry (Jack MacReady)MusikTyler Bates
OriginaltitelSlitherProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihUIP