CineStarCARD Anmeldung

Sieben Mulden und eine Leiche

Sieben Mulden und eine Leiche

Sieben Mulden und eine Leiche

FSK 12Filmstart: 17.04.2008Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf absurd lakonische Art und Weise dokumentiert ein Bruderpaar ihren Kampf gegen die Hinterlassenschaften ihrer Messie-Mutter.
Just als Thomas Hämmerli seinen 40. Geburtstag feiert, teilt ihm die Polizei mit, dass seine Mutter Bruna gestorben ist. Sie wurde erst nach mehreren Tagen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Zwischen ihnen bestand schon seit längerem kein sonderlicher Kontakt mehr - weshalb Thomas bei der ersten Wohnungsbesichtigung schockiert ist: Die Räume sind komplett vermüllt. Einen Monat lang entrümpeln er und sein Bruder Erik die Wohnung und entdecken Historisches.
Mit schwarzem Humor filmt ein Sohn das Erbe seiner verstorbenen Messie-Mutter und wühlt sich in einer Aufräumodyssee durch deren zugemüllte Wohnung. Das gereicht nicht nur zur Vergangenheitsbewältigung, sondern auch zum überraschenden Einblick in die Familiensaga.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMirjam von ArxRegieThomas HaemmerliKameraThomas Haemmerli, Ariane Kessissoglou, Erik HaemmerliMusikAdrian Frutiger, Alexander T. Fähndrich
OriginaltitelSieben Mulden und eine LeicheProduktionsjahr2007ProduktionslandSchweizVerleihNeue Visionen