CineStarCARD Anmeldung

She, a Chinese

She, a Chinese

She, a Chinese

FSK 12Filmstart: 04.02.2010Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes, stark autobiografisch gefärbtes Culture-Clash-Road-Movie der chinesischen Schriftstellerin und Regisseurin Guo Xiaolu, die dafür den Goldenen Leoparden gewann.
Die junge Mei lebt in einem kleinen Dorf in China und will nur eines: raus aus dem Kaff. Tatsächlich landet sie eines Tages in der nächsten Großstadt direkt in den Armen eines Kleinganoven, der aber schon kurz darauf von einer Kugel tödlich getroffen wird. Mei nimmt dessen gespartes Geld und geht nach London. Dort holt sie ein 70-jähriger Engländer von der Straße und heiratet sie. Doch dann verliebt sich Mei in den Inder Rachid und wird von ihm schwanger. Rachid aber will zurück in die Heimat, und Mei ist wieder auf sich allein gestellt.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNatasha DackDrehbuchXiaolu GuoRegieXiaolu GuoKameraZillah BowesCastLu Huang (Mi Lie), Yibo Wei (Spikey), Geoffrey Hutchings (Mr. Hunt), Chris Ryman (Rachid)MusikJohn Parish
OriginaltitelShe, a ChineseProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, Großbritannien, FrankreichVerleihCamino (Neue Visionen)