Serena

Serena

Serena

FSK 12Filmstart: 18.12.2014Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes Drama um ein Paar, das sich in den Dreißigerjahren in den Bergen von North Carolina ein Imperium aufbaut und aus dessen Liebe zueinander Hass wird.
In den Smoky Mountains hat sich George Pemberton 1929 als reicher und rücksichtsloser Holzunternehmer etabliert. Er rodet die Wälder trotz Planung eines Naturparks. Mit seiner frisch Angetrauten Serena will er seine Träume verwirklichen. Glück und Liebe scheinen perfekt, bis Sheriff und Umweltschützer Wind kriegen von gefälschten Bilanzen und Bestechung, das auf tönernen Füßen stehende Imperium wackelt. Nach einem Schicksalsschlag verliert Serena den Bezug zu Realität und Moral. Die Geschichte nimmt eine tödliche Wendung.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Serena

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBen Cosgrove, Mark Cuban, Paula Mae Schwartz, Steven S. SchwartzDrehbuchChristopher KyleKameraMorten SøborgCastToby Jones (Sheriff McDowell), Rhys Ifans (Galloway), Sam Reid (Vaughn)
OriginaltitelSerenaProduktionsjahr2014ProduktionslandUSA, TschechienVerleihStudiocanal