CineStarCARD Anmeldung

Searching for Sugar Man

Searching for Sugar Man

Searching for Sugar Man

FSK 0Filmstart: 27.12.2012Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Dokumentation über den tot geglaubten Folksänger Sixto Rodriguez, der von zwei südafrikanischen Fans aufgespürt wurde.
In den Siebzigerjahren war der amerikanische Folksänger Sixto Rodriguez ein bekannter Name in der Musikbranche: Entdeckt wurde er in einer kleinen Bar in Detroit, wo zwei Produzenten von seinen eingängigen Songs und tiefgründigen Texten sofort angetan waren. Gemeinsam haben sie ein Album aufgenommen, das die Charts eroberte. Von einem Tag auf den anderen wurde es jedoch ruhig um ihn. Er war verschollen, ja sogar für tot gehalten, während seine Fangemeinde vor allem in Südafrika sein Andenken lebendig hielt. Zwei seiner südafrikanischen Fans machten sich auf die Suche nach dem Künstler - mit überraschendem Ergebnis.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSimon Chinn, Malik BendjelloulDrehbuchMalik BendjelloulRegieMalik BendjelloulKameraCamilla SkagerströmCastRodriguezMusikRodriguez
OriginaltitelSearching for Sugar ManProduktionsjahr2012ProduktionslandSchweden, GroßbritannienVerleihRapid Eye Movies