CineStarCARD Anmeldung

Schultze Gets the Blues

Schultze Gets the Blues

Schultze Gets the Blues

FSK 0Filmstart: 15.04.2004Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Kumpel aus dem ostdeutschen Kalibergbau macht sich im Vorruhestand auf in den Süden der USA, zu den Wurzeln der Zydeco-Musik, die es ihm angetan hat.
Im anhaltinischen Teutschenthal möchte wohl niemand sein Leben oder gar seinen Lebensabend verbringen. Nach der Frühpensionierung macht sich deshalb Schultze auf ins ferne Texas, um für seinen Volksmusikverein auf dem Wurstfest in New Braunfels aufzuspielen. Die merkwürdige Reise führt ihn bis in die Sümpfe und Bayous von Louisiana.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMichael SchorrRegieMichael SchorrKameraAxel SchneppatCastHorst Krause (Schultze), Harald Warmbrunn (Jürgen), Karl-Fred Müller (Manfred), Ursula Schucht (Jürgens Frau), Hannelore Schubert (Manfreds Frau)MusikThomas Wittenbecher
OriginaltitelSchultze Gets the BluesProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihParamount