CineStarCARD Anmeldung

Schroeder liegt in Brasilien

Schroeder liegt in Brasilien

Schroeder liegt in Brasilien

FSK 0Filmstart: 21.05.2009Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku-Komödie über verdrehte Tatsachen bei deutschen und brasilianischen Klischees.
Deutsche und Brasilianer haben doch recht seltsame Eigenarten. Zumindest denkt man das über den jeweils anderen in mancher Hinsicht. Doch sieht man genauer hin, stimmt keines der Klischees, die sich über den "typischen" Deutschen bzw. Brasilianer etabliert haben, z. B. was musikalische Vorlieben oder die Art zu tanzen betrifft - und es geht sogar soweit, dass sich die entsprechenden Stereotypen eher der jeweils anderen Nation zuordnen lassen. Uns begegnet nicht nur das Städtchen "Schröder" in Brasilien, sondern auch sehr individuelle Persönlichkeiten, wie ein in Brasilien lebender deutscher Musiker türkischer Abstammung, der Bossa Nova komponiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentZé do RockRegieZé do RockKameraChristoph Konrad, Frank Sputh
OriginaltitelSchroeder liegt in BrasilienProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihNeues Arena