CineStarCARD Anmeldung

Thriller

Schmitke

Schmitke
Thriller

Schmitke

FSK 6Filmstart: 05.11.2015Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der 57-jährige Windenergie-Ingenieur Julius Schmitke ist nicht eben begeistert, als ihn sein Chef mit dem klapprigen Kombi und seinem etwas vorlauten Assistenten Thomas zur Reparatur eines Windrades in ein verschlafenes Nest jenseits der deutsch-tschechischen Grenze schickt. Aber Ordnung muss eben sein. Vor Ort empfängt ihn die einheimische Bevölkerung recht reserviert, und auch die Nachrichten von einem in der Gegend sein Unwesen treibenden Bärenmann stimmen ihn nicht fröhlich. Dann verschwindet sein Assistent spurlos. Windrad-Ingenieur Schmitke reist zu Wartungsarbeiten in die Provinz und stößt auf merkwürdige Vorkommnisse. Stimmungsvolle Bilder und düstere Atmosphäre in einem Mystery-Thriller aus deutsch-tschechischer Koproduktion.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastPeter Kurth (Julius Schmitke), Lana Cooper (Anne Schmitke), Johann Jürgens (Thomas Gruber), Stephan Grossmann (G), Helena Dvoráková, Jakub Zácek, Petr VrsekDrehbuchTomás Koncinský, Jan Fusek, Stepán AltrichterKameraCristian PirjolProduzentTomás Vach, Jörg Trentmann, Radim ProcházkaRegieStepán Altrichter
OriginaltitelSchmitkeProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschland, TschechienVerleihProdukce Radim Procházka (CZ)