Schläfer

Schläfer

Schläfer

FSK 12Filmstart: 11.05.2006Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Freundschaft zwischen einem deutschen und einem nordafrikanischen Wissenschaftler wird durch die Liebe und den Verfassungsschutz erschüttert.
Der junge Wissenschaftler Johannes lässt sich von einer Verfassungsschutz-Dame anwerben, um seinen algerischen Kollegen zu bespitzeln, der ein "Schläfer" sein soll. Mit ihm forscht er gemeinsam an einem Prestige-Projekt. Als der Deutsche in beruflicher Hinsicht als auch im Werben um eine hübsche Kellnerin den Kürzeren zieht, sinnt er auf Rache.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin Gschlacht, Jessica Hausner, Antonin Svoboda, Peter HeilrathDrehbuchBenjamin HeisenbergRegieBenjamin HeisenbergKameraReinhold VorschneiderCastBastian Trost (Johannes Merveldt), Mehdi Nebbou (Farid Madani), Loretta Pflaum (Beate), Gundi Ellert (Frau Wasser), Wolfgang Pregler (Professor Behringer)MusikLorenz Dangel
OriginaltitelSchläferProduktionsjahr2005ProduktionslandÖsterreich, DeutschlandVerleihZorro (Filmwelt)