CineStarCARD Anmeldung

Schindlers Häuser

Schindlers Häuser

Schindlers Häuser

FSK unbekanntFilmstart: 03.06.2007Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den österreichisch-amerikanischen Ausnahmearchitekten.
Rudolph Schindler gehört zu den großen Architekten der Moderne. Er arbeitete u.a. mit Frank Lloyd Wright zusammen. Schindler konzentrierte sich im Gegensatz zu vielen Kollegen ganz auf Wohnhäuser, für die er zum Teil nicht nur die Außen-, sondern auch die Innenarchituktur designte. Er benutzte viel Holz und war vor allem in Kalifornien aktiv.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGabriele Kranzelbinder, Alexander Dumreicher-IvanceanuRegieHeinz EmigholzKameraHeinz Emigholz
OriginaltitelSchindlers HäuserProduktionsjahr2007ProduktionslandÖsterreichVerleihFilmgalerie 451