Schatzritter

Schatzritter

Schatzritter

FSK 6Filmstart: 30.08.2012Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Jugendabenteuer um vier Freunde auf der Suche nach dem legendären Schatz der Meerjungfrau Melusina.
Als kleines Kind sah Jeff mit an, wie ein Eindringling seine Mutter mit Blitzen tötete. Wie zutreffend seine von anderen stets für Fantasie gehaltene Beobachtung war, erfährt er in den Sommerferien als 11-jähriger: Denn der Käufer der familieneigenen Burgruine ist niemand anderes als Duc de Barry, der Mörder von einst. Er und seine Handlanger haben es auf den legendären Goldschatz der Melusina abgesehen. Mit seinen Freunden Leo, Julia und "Killer" sucht Jeff auf eigene Faust danach, unterstützt von der als Archäologin in Erscheinung tretenden Sagengestalt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Schatzritter

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBernard Michaux, Christoph Menardi, Philipp SchallDrehbuchStefan Schaller, Martin Dolejs, Oliver Kahl, Eileen ByrneRegieLaura SchroederKameraPeter von HallerCastLuc Feit (Michael Kutter), Anton Glas (Jeff Kutter), Thierry Koob (Leo)
OriginaltitelSchatzritterProduktionsjahr2012ProduktionslandLuxemburg, DeutschlandVerleihFarbfilm (24 Bilder)