Drama

Salt and Fire

Salt and Fire
Drama

Salt and Fire

FSK 6Filmstart: 08.12.2016Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama, das sich einfachen Genrezuweisungen entzieht, um eine Frau, die eine Salzwüste verschleppt wird und dort zu sich selbst findet.
Dr. Laura Sommerfeld reist mit zwei Wissenschaftskollegen nach Bolivien, um einer Naturkatastrophe auf die Spur zu kommen. Kaum angekommen, werden sie von Männern entführt. Ihr Anführer entpuppt sich als Matt Riley, einst Chef eines der größten dort angesiedelten Konzerne. Er hält ihre Begleiter gefangen und setzt Laura mitten in der Salzwüste aus. Dort trifft sie auf zwei blinde Ureinwohner-Kinder und baut mit ihnen ein Lager auf. Wie lange sie so überleben können, weiß sie nicht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Salt and Fire

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina Maag, Michael Benaroya, Pablo CruzKameraPeter ZeitlingerCastMichael Shannon (Matt Riley), Lawrence Krauss (Aristidis), Volker \"Zack\" Michalowski (Dr. Meier)MusikErnst Reijseger
OriginaltitelSalt and FireProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihCamino